StarTTer Lehrgang beim TSV Untergruppenbach

Am Wochenende 09./10.07.22 fand in der Stettenfelshalle in Untergruppenbach eine DTTB StarTTer-Ausbildung (D-Lizenz) statt. 16 Interessierte aus allen Altersgruppen und aus verschiedenen Vereinen aus dem Großraum Heilbronn hatten sich eingefunden. Unter
der Leitung vom Ausbilder Moritz Schulz (B-Lizenz Trainer) wurden den Teilnehmern die nötigen Kenntnisse vermittelt um ein gutes Jugendtraining im Tischtennis zu leiten. Der Lehrgang setzte sich aus insgesamt 20 Unterrichtseinheiten zusammen, die in praktischen
Übungen und Theorie aufgeteilt waren. Der Unterrichtsstoff wurde sehr anschaulich und kompetent präsentiert und alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Am Ende vom Seminar wurde noch eine Arbeitsmappe und ein Lehrbuch ausgegeben um das neu
Erlernte zu vertiefen und sich weitere Anregungen für das Jugendtraining zu erarbeiten. Die ganze Gruppe hat sich in den zwei Tagen hier bei uns gut aufgehoben gefühlt und der Referent hat einen weiteren StarTTer Lehrgang in Untergruppenbach für das nächste Jahr
in Aussicht gestellt.

K800_IMG-20220711-WA0001_edited.jpg
K800_IMG-20220711-WA0000_edited.jpg
K800_20220709_150747_edited.jpg
20220709_125706_edited.jpg
K800_20220709_151640_edited.jpg