Spielberichte Herren 2 - TTC Heinriet-Gruppenbach (SG)

18. September

TSV Nordheim - TT Heinriet-Gruppenbach II    9:4

Spielbericht zum ersten Verbandsspiel der II. Mannschaft der in diesem Jahr neu gegründeten Spielgemeinschaft TT Heinriet-Gruppenbach in der Kreisliga B Gruppe II:

 

Am vergangenen Sonntag hatte die zweite Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach ihr erstes Verbandsspiel beim TSV Nordheim. In einem spannenden Wettkampf musste sich die Mannschaft der SG leider mit 9:4 geschlagen geben. Im stark ersatzgeschwächten Team der SG TT Heinriet-Gruppenbach vermochten insbesondere die beiden Spieler im vorderen Paarkreuz, Fabian Löw und Ingo Groß, zu überzeugen.

Beide Spieler trugen im Einzel und im Doppel alle 4 Punkte für die SG zum Ergebnis bei und Fabian Löw blieb an diesem Spieltag ungeschlagen.

24. September

TSG 1845 Heilbronn - TT Heinriet-Gruppenbach II    9:2

K640_IMG_20220924_192101.JPG

Spielbericht zum Verbandsspiel der II. Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach in der Kreisliga B Gruppe II:

 

In ihrem zweiten Verbandsspiel in der Kreisliga B Gruppe II trat die II. Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach am vergangenen Samstag bei der TSG 1845 Heilbronn an. Erneut stark ersatzgeschwächt und ohne ihre beiden Spitzenspieler Fabian Löw und Ingo Groß dominierte die Heimmannschaft des Gegners die Begegnung deutlich und gewann am Ende klar mit 9:2 Punkten. Die beiden Punkte für die SG TT Heinriet-Gruppenbach konnte das Doppel Tilman Ebertz/Marco Walleth und im Einzel der wiedergenesene Bernd Klöpfer erringen. Es bleibt also die Hoffnung auf den ersten Sieg in dieser Spielsaison. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 08.10.2022 um 17:00 Uhr in der Stettenfelshalle in Untergruppenbach statt.

K640_IMG_20220924_184232_edited.jpg
K640_IMG_20220924_183737_edited.jpg

15.Oktober 2022

TSV-Untereisesheim - TT Heinriet-Gruppenbach II    3:9

IMG-20221022-WA0005_edited.png

Spielbericht zum Verbandsspiel der II. Mannschaft der Spielgemeinschaft TT Heinriet-Gruppenbach gegen den TSV Untereisesheim III in der Kreisliga B Gruppe II:

 

Nachdem in der Vorwoche das Punktspiel gegen den SV Schozach II kampflos mit 9:0 gewonnen wurde, trat die 2. Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach vergangenen Samstag, den 15.10.22, zu ihrem 4. Verbandsspiel beim TSV Untereisesheim III an.

 

Gleich zu Beginn der Begegnung konnte die SG mit dem Gewinn aller 3 Doppel mit 3:0 in Führung gehen. In den anschließenden Einzeln erhöhten Fabian Löw und Tilman Ebertz im vorderen sowie Marco Faulhaber im mittleren Parkkreuz den Vorsprung auf 6:0.

 

Marco Walleth im mittleren und Kurt Semle hinteren Paarkreuz unterlagen ihren Gegnern nur knapp, bevor die in dieser Spielsaison noch ungeschlagenen Spieler der SG Bernd Klöpfer und Fabian Löw den Vorsprung auf 8:2 erhöhen konnte.

 

Nachdem Tilman Ebertz sein zweites  Einzel nicht gewinnen konnte, holte Marco Walleth in einem Neven zerfetzenden Krimi über fünf Sätze den finalen Siegpunkt zum 9:3 Endergebnis.

 

Die Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach II belegt nun in der Kreisliga B Gruppe II den fünften Tabellenplatz. Das nächste Punktspiel findet am kommenden Samstag um 14:00 Uhr beim TSB Horkheim 3 statt.

22.Oktober 2022

TSB Horkheim - TT Heinriet-Gruppenbach II    9:7

K640_IMG_20221022_155457_edited.jpg

Spielbericht zum Verbandsspiel der II. Mannschaft der Spielgemeinschaft TT Heinriet-Gruppenbach gegen den TSB Horkheim III in der Kreisliga B Gruppe II:

 

Heute sind wir gegen den Punktverlustfreien Tabellenführer Horkheim angetreten. 7 gewonnene Einzel reichten leider nicht zum Sieg. 4 Mal mussten wir uns in den Doppeln geschlagen geben, und so konnte Horkheim, die nur 5 gewonnene Einzel für sich verbuchen konnten, den Sieg heimfahren.

Es war ein spannendes und sehr faires Match, welches über 3,5 Stunden andauern sollte. 

Unsere Mannschaftsleistung und die Moral unsere Mannschaft war sehr gut. Wir zeigten den Willen zum Sieg, auch als wir zu Anfang mit 4:0 bereits hinten lagen, gaben wir niemals auf und erkämpften uns das Schlußdoppel, mit der Möglichkeit zum ausgleichenden 8:8. Welches wir nach 5 langen und hart umkämpfte Sätzen leider abgeben mussten.

Die Stimmung in der Halle war wirklich prima und die parallel spielende erste Mannschaft der Horkheimer, die spielen in der Landesklasse, coachten ihre Dritte , blieben bis zum Schluss da und schafften es mit Ihrer lautstarken Unterstützung, die Horkheimer zu Höchstleistungen anzutreiben. 

29.Oktober 2022

TT Heinriet-Gruppenbach II  - TTF Wüstenrot  3:9

Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte dennoch insgesamt 3 Stunden. Der TTF Wüstenrot war im vordern und  Paarkreuz in TOP-Besetzung angetreten: Schneider und Wagner hatten zuletzt erfolgreich in der Bezirksliga gespielt. 

TT Heinriet-Gruppenbach konnte von 5 5-Satzspielen leider nur einen für sich gewinnen. Die Spieldauer und das Ergebnis kann nur so erklärt werden. Wie immer zeigte sich die Spielgemeinschaft als Team und so wurde jedes Spiel lautstark unterstützt. Einen Mega Dank an unsere Erste, die uns sehr unterstützte und als Coach viele wichtige Tipps an uns weiter geben konnte.

 

12. November 2022

TT Heinriet-Gruppenbach II  - SV Massenbachhausen  9:0

9:0 Kantersieg der II. Tischtennismannschaft der SG Heinriet-Gruppenbach gegen den SV Massenbachhausen II

 

Am vergangenen Samstag, den 12.11.22, hatte die 2. Mannschaft der SG TT Heinriet-Gruppenbach in ihrem 6. Verbandsspiel den SV Massenbachhausen II in der Hohenriethalle zu Gast.

 

Trotz dem Fehlen der Leistungsträger Ingo Groß, Marc Deiss, sowie Harry und Bernd Köpfer, konnte  die SG gleich zu Beginn der Begegnung mit dem Gewinn aller 3 Doppel mit 3:0 gegen den Tabellenletzten SV Massenbachhausen II in Führung gehen.

 

Für die SG TT Heinriet-Gruppenbach traten in den Doppeln die Spieler Fabian Löw und Kurt Semle, Tilman Ebertz und Marco Walleth sowie Marco Faulhaber und Helmut Häcker an.

 

Alle sechs Spieler waren in den anschließenden Einzeln ebenfalls erfolgreich und machten den in dieser Höhe nicht erwarteten Kantersieg mit 9:0 Spielen gegen den abstiegsgefährdeten Gegner aus Massenbachhausen perfekt.

 

Im nächsten Punktspiel trifft die SG als Tabellensechster am 26.11.22 um 17:00 im Rahmen eines Auswärtsspiels auf den derzeitigen Tabellenzweiten SC Ilsfeld II.

26.Oktober 2022

SC Ilsfeld II - TT Heinriet-Gruppenbach II    9:3

K800_GZ5_4619.JPG

Spielbericht zum Verbandsspiel der II. Mannschaft der Spielgemeinschaft TT Heinriet-Gruppenbach gegen den SC Ilsfeld II in der Kreisliga B Gruppe II:

 

Heute sind wir gegen den Tabellenzweiten  angetreten.

3 gewonnene Einzel, das war alles was die Ilsfelder zulassen mussten. 3:9 aus unserer Sicht war nicht gerade berauschend.

GZ5_4617.JPG

Einen lieben Dank an die Ilsfelder Mannschaft, die uns sehr herzlich in ihrer Halle empfangen hat. Es gab untereinander viele interessante Gespräche und wir freuen uns auf die Rückrunde , vielleicht mit ein wenig mehr Chancen auf einen Sieg.