unsere Zweite im Jahr 2019

K640_2019 Herren2 gegen Schozach.jpg

16. Februar 2019 TSV Untergruppenbach 2 - SV Schozach 2         2:9

Trotz starkem Einsatz konnten wir nur zwei Spiele gegen den Absteiger aus der Kreisliga B gewinnen.

Für den TSV spielten:

 

Jutta Sommer (0,5), Bernd Klöpfer, Marco Faulhaber (1,5), Harald Klöpfer, Alex Tiron und Jan Albrecht.

 

 

Gut betreut wurden wir an diesem Spieltag von Andreas Marré.

2019 Herren 2 gegen Lwenstein 2.jpg

2. März 2019 TSV Untergruppenbach 2 - TSV Löwenstein 2      9:4

 

Durch eine super Mannschaftsleistung gewann die Herren II deutlich gegen die Gäste aus Löwenstein. Ein besonderes Dankeschön geht an Jan und Peter durch deren spontanes Engagement wir überhaupt spielbereit waren.

Für den TSV spielten: Marco Faulhaber, Harald Klöpfer, Stefan Grandt, Peter Kemfert, Ralf Henninger und Jan Albrecht. Während des Spiels wurden wir von Andreas Marré gut beraten und mit vielen Tipps unterstützt.

019 herren 2 gegen Horkheim.jpg

vorne kniend:

Peter Kemfert

Jutta Sommer

Marco Faulhaber

 

hinten stehend:

Harald Klöpfer

Stefan Grandt

Alexander Tiron 

10. März 2019 TSV Untergruppenbach 2 - TSB Horkheim 5       9:7

 

An diesem Sonntagmorgen sollte sich zeigen was eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit der Entschlossenheit zu siegen alles so bewegen kann. Leider mußte Ralf  kurzfristig absagen (gute Besserung von uns ALLEN), doch Alex war sofort zur Stelle und spielbereit.

Kurz vor 10 Uhr ging es mit den Doppeln los. Lediglich unser Doppel 2 (Stefan und Marco) konnten gegen das auf 1 gesetzte Doppel aus Horkheim gewinnen. Im vorderen Paarkreuz setzte Marco die Nummer 1 erheblich unter Druck, musste sich aber in drei sehr engen Sätzen geschlagen geben. Jutta machte das Spiel sehr ausgeglichen und dazu noch extrem spannend. Doch der fünfte Satz ging mit 11:9 an den Horkheimer Spieler und so stand es jetzt schon 4:1 für Horkheim. Das mittlere Paarkreuz machte kurzen Prozess und holte für den TSV schnell und sicher Punkte dazu. Punktestand 3:4. Hinten wurden die Punkte geteilt und so stand es im ersten Durchgang 5:4 für Horkheim. Spannend ging es weiter, denn das vordere Paarkreuz holte einen Punkt und nachdem Stefan und Harry in der Mitte erneut 2 Punkte beisteuern konnten, stand es nach 2,5 Stunden plötzlich 7:6 für den TSV. Im hinteren Paarkreuz gewann Peter auch sein zweites Spiel souverän. Alex kämpfte fünf Sätze lang und verfehlte nur knapp den Sieg. Das Unentschieden hatten wir schon im Sack und nun könnte ein Sieg im Duell Doppel 1 Horkheim gegen Doppel 1 Untergruppenbach das 9:7 sichern. Jutta und Harry zeigten erstklassiges Tischtennis, doch der Gegner auch und so mußte der 5te Satz entscheiden. Jutta und Harry hatten sich inzwischen sehr gut auf das gegnerische Doppel eingestellt und zogen im letzten Satz schnell 7:1 davon. Eine sehr spannende und ausgeglichene Partie hieß nach 3,5 Stunden: 9:7 für den TSV.

16. März 2019 TSV Untergruppenbach 2 - Spfr Affaltrach 4       9:3

Die Herren II hat sich trotz anhaltender Verletzungsprobleme stabilisiert. Am vergangenen Spieltag waren die Sportfreunde aus Affaltrach zu Gast. Nach spannenden Spielen konnte sich die Zweite überraschend aber doch deutlich gegen den Favoriten aus Affaltrach mit 9:3 durchsetzen. Für den TSV spielten: Jutta Sommer, Marco Faulhaber, Harald Klöpfer, Stefan Grandt, Peter Kemfert und Alex Tiron.

tabelle 2019 h2.JPG

Abschlußtabelle Kreisliga C

Saison 2019/2020

haben wir uns für 2 4-er Mannschaften entschieden