top of page
Filtern nach Jahr

22. Dezember 2023

Große Überraschung beim letzten Trainingsabend

Wolfgang Hammer und Günther Hörl von der Theatergruppe des TSV Untergruppenbach kamen am Freitag den 22.12.23 überraschend zu uns ins Jugendtraining. Sie hatten einen Umschlag mit 600,00 Euro im Gepäck. Dieser Betrag stammte aus den Spendeneinnahmen der Seniorenveranstaltung der Saukübelbühne in diesem Jahr. Traditionsgemäß werden diese Einnahmen einer Jugendabteilung des TSV gespendet und dieses mal durften wir uns über diese Zuwendung freuen. Gerne wurde das Training kurz
unterbrochen um bei der Übergabe der Spende an Abteilungsleiter Bernhard Löw und Jugendleiter Andreas Marré dabei zu sein. Der Theatergruppe wurde zugesagt dieses Geld für ein ganz besonderes Event für die Jugend zu nutzen. Die Jugend und das Trainerteam bedanken sich für diese tolle Weihnachtsüberraschung.

15. Dezember 2023

Tombola und Ehrung des Trainerteams waren Höhepunkte

Freitag 15.12.23 war es soweit.

Seit Wochen hatte sich das Trainerteam auf dieses Event vorbereitet. Kurz vor 18 Uhr trafen die ersten Familien ein und zwanzig Minuten später waren fast alle 84 Plätze besetzt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendleiter Andreas Marré, der kurz den Ablauf des Abends vorstellte, ergriff Denise Ursan
stellvertretend für alle Eltern das Wort und sprach den Trainern der Jugendabteilung ein großes Lob aus und übergab Präsente. Anschließend richtete unser Abteilungsleiter Bernhard Löw einige Worte an die Gäste und lobte auch die hervorragende Jugendarbeit in der Abteilung. Inzwischen hatte sich das Buffet gefüllt mit vielen Salaten, Backwaren und anderen Leckereien, alles von den Familien gestiftet. Das Trainerteam hatte wie auch beim letzten Mal für heiße Würstchen und die Getränke gesorgt.
Somit war der Tisch gedeckt und alle griffen herzhaft zu. Lose unserer Tombola wurde gegen eine Spende
ausgeteilt und viele Kinder standen dann um den großen Tisch um sich ihre Preise abzuholen. Es herrschte großer Andrang, Caren und Chiara hatte viel Mühe mit der Ausgabe.

Die drei aufgestellten Tischtennisplatten wurden von Kindern und Eltern genutzt und man sah mit wieviel Freude und Spaß alle dabei waren. An den Tischen entwickelten sich interessante Gespräche und die Kinder präsentierten ihren Eltern ihre Gewinne. Für die Jugend gab es noch ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Fleecemütze mit dem TSV-Logo, welche sie sich beim Trainerteam abholen durften. Wie im Vorfeld besprochen wollten wir gegen 21 Uhr die Feier beenden und so räumten die ersten Gäste pünktlich
ihre Plätze und viele Helfer packten an um Tische und Stühle zu verräumen. So endete ein schöner, erfolgreicher Abend und es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.

28. November 2023

gelungener Test auf Augenhöhe

Unsere Jugend war bei den Sportfreunden aus Gellmersbach zum ersten Spiel unter Wettkampfbedingungen eingeladen. Obwohl die Gellmersbacher aufgrund von Ausfällen, zwei Spieler aus der U19 eingesetzt haben, gelang es unserer Mannschaft trotzdem sich zu behaupten. Es gab spannende und nur knapp verlorene Spiele, sogar einen 5-Satzsieg konnten wir für uns verbuchen. Damit wir uns auch tatsächlich auf Augenhöhe begegnen wurde gleich ein Rückspiel mit den Sportfreunden aus Gellmersbach vereinbart, dann ohne U19-Spieler.
Für den TSV spielten: Ewa, Katja, Chiara und Luca.

4. September 2023

2ter TT-Schnupperkurs im Rahmen des Sommerferienprogramms in Untergruppenbach

Auch hier wurden am ersten Tag die Kinder und Eltern vom Trainerteam begrüßt und es gab einen kurzen Abriss über den Verlauf der Woche.

Den Kindern wurde ein hochwertiger TT-Schläger ausgehändigt, der sie die ganze Woche begleiten sollte.

Danach startete das Kursprogramm mit einfachen Übungen und die Trainer konnten sich ein Bild vom aktuellen Können der Kinder machen. Der Kurs bestand insgesamt aus 10 Übungseinheit , auf 5 Tage á 2 Stunden verteilt.

Jeder Tag brachte neue Übungen und schon Erlerntes wurde wiederholt. Auch kamen diverse Spielchen wie z.B. Rundlauf, Parteiball, Raben verscheuchen und Kastenmann nicht zu kurz.

Am letzten Tag wurde noch ein kleiner Wettkampf ausgetragen bei dem Alle ihr Können zeigten. Dazu hatten sich auch einige Eltern in der Sporthalle eingefunden.

Als Abschluss gab es noch Urkunden, Preise, den Schnupperpass für die erfolgreiche Teilnahme und den TT Schläger, den die Kinder zu Beginn des Kurses erhalten hatten. Den Kindern und dem Trainerteam hat die Woche viel Spaß gemacht.

31. Juli 2023

TT-Schnupperkurs im Rahmen des Sommerferienprogramms in Untergruppenbach

Am 31.07.2023 um 9:30 Uhr war es nun endlich soweit. Der erste von zwei Tischtennis Schnupperkursen, im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Untergruppenbach, hat eine Woche lang die 14 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von 8 - 14 Jahren voll gefordert.

Am ersten Tag wurden die Kinder und Eltern vom Trainerteam begrüßt und es gab einen kurzen Abriss über den Verlauf der Woche.
Den Kindern wurde ein hochwertiger TT-Schläger ausgehändigt, der sie die ganze Woche begleiten sollte.

Danach startete das Kursprogramm mit einfachen Übungen und die Trainer konnten sich ein Bild vom aktuellen Können der Kinder machen. Der Kurs bestand insgesamt aus 10 Übungseinheit , auf 5 Tage á 2 Stunden verteilt.

Jeder Tag brachte neue Übungen und schon Erlerntes wurde wiederholt. Auch kamen diverse Spielchen wie z.B. Rundlauf, Parteiball, Raben verscheuchen und Kastenmann nicht zu kurz.

Am letzten Tag wurde noch ein kleiner Wettkampf ausgetragen bei dem Alle ihr Können zeigten. Dazu hatten sich auch einige Eltern in der Sporthalle eingefunden.

Als Abschluss gab es noch Urkunden, Preise, den Schnupperpass für die erfolgreiche Teilnahme und den TT Schläger, den die Kinder zu Beginn des Kurses erhalten hatten. Den Kindern und dem Trainerteam hat die Woche viel Spaß gemacht.

13. Mai 2023

Vereinsmeisterschaften der Jugend

Insgesamt 20 Mädchen und Jungs trafen sich zum Turnier um unseren begehrten Wanderpokal.
Nach 2 Stunden und 30 Minuten Spielzeit stand es dann fest:
Leonard Sack wurde auch 2023 ungeschlagen Jugendvereinsmeister.

Die Plätze 2 und 3 gingen an Lucas Faulhaber und Felix Münkel. Aber auch unsere jüngeren "Midis" präsentierten sich stark und Dimitrios Kellis könnte sich mit einer sehr starken Leistung Rang 5 sichern.

Bei allen Teilnehmer/innen konnte man, die im Training erarbeiteten Fortschritte sehen. Insbesondere auch bei den Spieler/innen die noch nicht so lange bei uns mitspielen.

So bleibt nur zu sagen: nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... wir trainieren: montags und freitags in der Stettenfelshalle.

Falls jemand neugierig wurde und Lust auf Tischtennis bekommen hat, kontaktiert uns bitte über die TSV Homepage Abteilung Tischtennis hier gibt es alle Infos zu Trainingsbetrieb und Ansprechpartner.

13. Januar 2023

Winterfeier der Jugend

Am Freitag 13.01.2023 um 18:00 Uhr traf sich die Jugend inklusiv der Familienangehörigen zur Winterfeier in der Stettenfelshalle. In unserem Hallendrittel waren Tische und Stühle aufgebaut und zwei Tischtennis Platten zum Spielen.
Heiße Würstchen und alkoholfrei Getränke wurden von den Trainer bereitgestellt. Dazu gab es eine reiche Auswahl an Salaten, Brot, Brötchen, Kuchen und weiteren Leckereien, welche von den Eltern mitgebracht wurden.
Es entwickelte sich ein harmonische Abend mit interessanten Gesprächen und etlichen Spielchen am TT-Tisch, auch unter Mitwirkung einiger Erwachsener. Nach Vorstellung unserer zwei erfolgreichen Jugendmannschaften wurde
noch eine Tombola veranstaltet die regen Zulauf hatte und einen stolzen Erlös für unser Jugendkasse erbrachte.
Gegen 21:00 Uhr ließen wir die Veranstaltung gemütlich ausklingen.

bottom of page